@mewawuschel Danke @phyphox für die einfache Möglichkeit, das zu messen!
Notices by Habrok (habrok42@chaos.social)
-
Habrok (habrok42@chaos.social)'s status on Saturday, 10-Aug-2024 17:20:43 CEST Habrok -
Habrok (habrok42@chaos.social)'s status on Sunday, 03-Sep-2023 10:08:30 CEST Habrok @Bugspriet @leyrer @heluecht Danke, ich kenne die aktuellen Schiffsgrößen bei Containerschiffen. Welche Längengrenze bei 400m liegt, habe ich aber noch nicht herausfinden können. Seit ein paar Jahren sind die Containerriesen alle 399m lang, werden aber breiter 🤔
-
Habrok (habrok42@chaos.social)'s status on Sunday, 03-Sep-2023 10:08:30 CEST Habrok @Bugspriet @heluecht Damalige Überlegung in etwa: Unter der Arktis durch ist es kürzer als durch den Panama-Kanal, und die Schiffsgrößen sind nicht so eingeschränkt. Außerdem sind die Projekte so alt, dass Billigflaggen noch kein großes Thema waren.
-
Habrok (habrok42@chaos.social)'s status on Sunday, 03-Sep-2023 10:08:30 CEST Habrok @Bugspriet @heluecht Es gab Projekte für U-Frachter, z.B. Nuklear-U-Tanker, um Öl aus Alaska unter der Arktis an die US-Ostküste zu bekommen, wurden aber alle aufgegeben.
-
Habrok (habrok42@chaos.social)'s status on Sunday, 03-Sep-2023 10:08:29 CEST Habrok @Bugspriet @leyrer @heluecht Wobei Tanker und Bulk Carrier noch länger und breiter sind, die Größe allein also kein Problem sein kann, höchstens in Kombination mit Geschwindigkeit und/oder Seitenfläche.