bartle
  • Login
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Popular
    • People

Conversation

Notices

  1. schwarzeKatz (schwarzekatz@mastodon.online)'s status on Wednesday, 02-Oct-2024 22:50:28 CEST schwarzeKatz schwarzeKatz
    in reply to
    • Katja Diehl will Autokorrektur

    @SheDrivesMobility warum zur Hölle sollte ein Zug denn mit Wasserstoff betrieben werden?
    (Sorry, bin zu spät dazu gekommen, ich wusste bis vorhin gar nicht, dass es den gibt.)

    In conversation about 8 months ago from mastodon.online permalink
    • Katja Diehl will Autokorrektur (shedrivesmobility@norden.social)'s status on Wednesday, 02-Oct-2024 22:50:33 CEST Katja Diehl will Autokorrektur Katja Diehl will Autokorrektur

      "Der Taunus sollte einst Heimat der weltweit größten Wasserstoff-Flotte werden. Es endete im Fiasko. Die Technik der Züge streikt, Hersteller Alstom ist überfordert, der RMV verzweifelt."

      https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/ungebremst-gegen-die-wand-debakel-mit-den-wasserstoffzuegen-93326616.html

      In conversation about 8 months ago permalink

      Attachments

      1. Debakel mit den Wasserstoffzügen: Ungebremst gegen die Wand
        Der Taunus sollte einst Heimat der weltweit größten Wasserstoff-Flotte werden. Es endete im Fiasko. Die Technik der Züge streikt, Hersteller Alstom ist überfordert, der RMV verzweifelt.
    • Andreas Tengicki (andreas_tengicki@hessen.social)'s status on Wednesday, 02-Oct-2024 23:09:52 CEST Andreas Tengicki Andreas Tengicki
      • Michael Vogel
      • Katja Diehl will Autokorrektur

      @heluecht @SheDrivesMobility @schwarzeKatz Hat mal wer verglichen was die Elektrifizierung der Strecke kostet, vs die Wasserstoffzüge mit ihrer Infrastruktur? Aber vermutlich sind das zwei verschiedene Kassen, Netz vs Betreiber.

      In conversation about 8 months ago permalink

Feeds

  • Activity Streams
  • RSS 2.0
  • Atom
  • Help
  • About
  • FAQ
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

bartle is a social network. It runs on GNU social, version 2.0.1-beta0, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All bartle content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.