@SheDrivesMobility Berlinerin?
Conversation
Notices
-
PCO (orthy@troet.cafe)'s status on Saturday, 16-Dec-2023 10:36:01 CET PCO -
Katja Diehl will Autokorrektur (shedrivesmobility@norden.social)'s status on Saturday, 16-Dec-2023 10:36:02 CET Katja Diehl will Autokorrektur Ich habe immer weniger Lust darauf, dass die Lebensqualität in meiner Stadt von Menschen aus dem Umland mit ihren Autos zerstört wird.
Diese Selbstverständlichkeiten müssen weg.
Es ist meine Gesundheit, die darunter schwindet. Physisch wie psychisch. -
samuelmumm (samuelmumm@friendica.opensocial.space)'s status on Saturday, 16-Dec-2023 11:29:42 CET samuelmumm Wie wäre es, wenn die Landbewohner*innen sich für einen besseren ÖPNV einsetzen. Für die Übergangzeit wären auch kostenpflichtige Parkplätze an der Peripherie denkbar.
-
Daniel (daccle@chaos.social)'s status on Saturday, 16-Dec-2023 11:29:44 CET Daniel @SheDrivesMobility muss ja schön für Dich in der Stadt sein. Wie wäre es mit einer Mauer? Ich glaube, dass die Zukunft lebenswerte ländliche Räume braucht. Dazu gehören gute Arbeit außerhalb der Städte, gute Versorgung und gute ÖPNV-Anbindung. In der Verkehrsdebatte Stadt und Land gegeneinander ausspielen finde ich nicht zielführend.
-
Daniel (daccle@chaos.social)'s status on Saturday, 16-Dec-2023 11:54:04 CET Daniel @heluecht @SheDrivesMobility das wäre einfach zu erreichen: Zuverlässigkeit , gute Taktung (auch in den Randzeiten) und angemessene Preise, plus Parken. Wir fahren nur in absoluten Ausnahmefällen nach Berlin rein. Genau dann wenn der RE3 mal wieder nicht fährt, oder man keine Chance hat wieder zurückkommen. In Frankreich habe ich es ein paar mal gesehen: Tageskarte plus Parken am Stadtrand zu einem Preis günstiger als Parken in der Stadt. Es ist machbar.
-