bartle
  • Login
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Popular
    • People

Conversation

Notices

  1. jowo (jowo@mastodon.cloud)'s status on Saturday, 26-Jul-2025 10:23:46 CEST jowo jowo
    • Michael Vogel

    @heluecht ich denke, dass viele diese Streifen schätzen, nicht weil sie sie als sicherer empfinden, sondern weil man rechts am Stau vorbeikommt. Das macht es aber gefährlich. Gefährlich rund um die Uhr und für alle Radfahrer.
    Oft werden die Stauzeiten auch überschätzt; wie lange staut sichs denn an diesem Hammer Steindamm täglich?
    Man könnte für diese Zeiten auch überlegen, obs zu verantworten ist, den Gehweg freizugeben, sodass man sich da quasi als "Notweg" langsam am Stau vorbeitasten kann.

    In conversation about 18 days ago from mastodon.cloud permalink
    • Michael Vogel (heluecht@pirati.ca)'s status on Saturday, 26-Jul-2025 10:23:46 CEST Michael Vogel Michael Vogel
      in reply to
      • Michael Vogel
      @jowo Ich kenne die Situation dort nicht zu den Stoßzeiten. Ich kenne sie aber von meinem Arbeitsweg. Ich habe etwa 3 Kilometer. Zu den Stoßzeiten kann es passieren, dass der PKW-Verkehr fast auf der gesamten Strecke nur im Schritttempo vorankommt.
      In conversation about 18 days ago permalink
    • jowo (jowo@mastodon.cloud)'s status on Saturday, 26-Jul-2025 10:52:35 CEST jowo jowo
      in reply to
      • Michael Vogel

      @heluecht auch und das Argument, dass es viele Radfahrer gibt, spricht nicht für diese Streifen:
      Gerade dort gibt es Konflikte, sollte man sehr vorsichtig fahren, können sich Radf nichtmal sicher & legal überholen.
      Dass das fahren im Mischverkehr mehr Stress ist, erlebe ich nicht, schon garnicht, wenn Radverkehr tatsächlich präsent ist.
      Radwege und Streifen bezwecken & schaffen Platz für mehr Autoverkehr.
      Weniger Autoverkehr gibts nur, wenn man ihm Fläche entzieht. Und das muss das Ziel sein!

      In conversation about 18 days ago permalink

Feeds

  • Activity Streams
  • RSS 2.0
  • Atom
  • Help
  • About
  • FAQ
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

bartle is a social network. It runs on GNU social, version 2.0.1-beta0, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All bartle content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.