@sascha @Real_Tom naja, es wählen halt auch zuviele andere Strömungen in die Kabinette, die eben keine Mobilität entwickeln, sondern das Auto bewahren wollen. Ich finde es schräg, dass Wähler:innen und Parteien das Notwendige als "grün" betrachten.
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Katja Diehl will Autokorrektur (shedrivesmobility@norden.social)'s status on Friday, 10-Nov-2023 15:28:01 CET Katja Diehl will Autokorrektur -
sascha (sascha@loma.ml)'s status on Friday, 10-Nov-2023 15:27:59 CET sascha @CGdoppelpunkt Grundsätzlich schon. Jedoch ist zwar in Baden-Württemberg viel Autoindustrie, aber diese schafft eben nicht den Großteil der Arbeitsplätze. Ich arbeite z. B. in einen gänzlich anderen Bereich, wo höchstens in Richtung Ladesäulen eine Verbindung zur Autoindustrie besteht. @SheDrivesMobility @Real_Tom -
Tom (real_tom@sueden.social)'s status on Friday, 10-Nov-2023 15:27:59 CET Tom @sascha @SheDrivesMobility @CGdoppelpunkt Großbetriebe wie Mahle, Teile von Bosch, Mann + Hummel etc. hängen am Tropf des Verbrenners. Wenn keine Verbrennermotoren mehr produziert werden, rappelt es ordentlich in der baden-württembergischen Wirtschaft. Nicht zuletzt auch deshalb, weil man geglaubt hat, mit Lobbyismus den Verbrenner am Leben halten zu können.
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CGdoppelpunkt (cgdoppelpunkt@mastodon.social)'s status on Friday, 10-Nov-2023 15:28:00 CET CGdoppelpunkt @Real_Tom @SheDrivesMobility @sascha
Die Verbrennerindustrie samt ihrer Zulieferer ist in Kürze tot. Baden-Württemberg wird sich noch wundern.
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Tom (real_tom@sueden.social)'s status on Friday, 10-Nov-2023 15:28:01 CET Tom @SheDrivesMobility @sascha Fakt ist, dass die Autobewahrer in unserer Region in der Mehrheit sind. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Gegner der Mobilitätswende Stimmung mit der Angst vor dem Verlust der (in BW zahlreichen) Arbeitsplätze in Auto- und Zulieferindustrie machen. Für mich bleibt daher aktuell nur Selbsthilfe, indem ich so viel wie möglich E-Bike statt Auto nutze, bei Autofahrten möglichst sparsam fahre und mittelfristig auf ein E-Auto umsteige.
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