Ich werde nie verstehen, dass Menschen "im ländlichen Raum" so dermaßen devot ihre Autoabhängigkeit ertragen und verteidigen. Ich hasse Abhängigkeit und würde mich wehren. Allein schon, weil ich im Alter mobil bleiben möchte. Selbstbestimmt.
@SheDrivesMobility So lange der ÖPNV dysfunktional ist, bleibt für Landeier wie mich das E-Bike als sinnvollste Alternative zumindest zur Reduzierung der Autofahrten. Um ein Funktionieren des ÖPNV hinzubekommen, braucht man kommunale Mehrheiten. Doch bei uns in BW ist der ländliche Raum meist fest in der Hand der Freien Wähler, die kein Interesse an einer Mobilitätswende haben. Eine Verbesserung des ÖPNV in unserer Region ist meiner Meinung nach mittelfristig illusorisch.
@SheDrivesMobility Die Realität sieht leider so aus, dass an manchen Tagen 1/3 der Regionalzüge ausfällt, weil nicht genügend Lokführer eingestellt wurden. Wenn unser Sohn am Wochendende mit dem Zug von Esslingen in den Enzkreis fährt, ist es immer ein Glücksspiel, wann und wo er ankommt. Die Grünen in der Landesregierung haben gute Absichten, aber kommunal kommt da immer noch viel zu wenig an.