Wo sind all die Leopard-II-Forderungen für #Armenien? Ich kann euch nicht hören!!!! Ging es euch bei #Bachmut etwas nicht um die Menschen sondern um was ganz anderes?
Conversation
Notices
-
Gegenwind (gegenwind@chaos.social)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 08:14:58 CEST Gegenwind -
Michael Vogel (heluecht@pirati.ca)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 08:14:58 CEST Michael Vogel @Gegenwind Aserbaudschan ist in ein Gebiet einmarschiert, das völkerrechtlich zu ihnen gehört. Arzach ist allgemein völkerrechtlich nicht anerkannt. Es wäre etwas anderes, wenn sie in Armenien einmarschiert wären, mit dem Ziel, sich den Staat Armenien einzuverleiben, dessen Sprache und Kultur auszuradieren. Und das ganze unter dem Ziel, noch möglichst viele andere Staaten der Gegend unter die eigene Kontrolle zu bringen. -
Gegenwind (gegenwind@chaos.social)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 09:50:11 CEST Gegenwind @heluecht aaahhh, also die Menschen die mit Bomben tyrannisiert werden oder erst ausgehungert und jetzt vertrieben oder unter Herrschaft des Erzfeindes leben, um die ging es nie! Jetzt verstehe ich.
-
Michael Vogel (heluecht@pirati.ca)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 09:50:11 CEST Michael Vogel @Gegenwind Es ist ein rechtlich völlig anderes Konstrukt. Beim Überfall Russlands auf die Ukraine hat die Ukraine - als völkerrechtlich anerkannter souveräner Staat - um internationale Hilfe gegen den Angriff gebeten. Dies ist legitim. Aber zum einen - wie gesagt - ist Arzach kein völkerrechtlich anerkannter souveräner Staat, außerdem habe ich nicht gehört, dass sie international um Hilfe gebeten haben. Stattdessen haben sie kapituliert und wollen jetzt Verhandlungen führen: tagesschau.de/ausland/asien/be…
Es ist aber jetzt natürlich die Aufgabe der Staatengemeinschaft, die Gegend nicht aus den Augen zu verlieren.
-
Michael Vogel (heluecht@pirati.ca)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 09:57:26 CEST Michael Vogel @Gegenwind @AndiPopp Die Situation in der Gegend dort scheint mir recht komplex zu sein. Armenien hat sich ja in Sicherheitsfragen bislang auf Russland verlassen, fühlt sich aber jetzt von Russland verlassen und bändelt mit der USA an. Gleichzeitig fühlt sich Aserbaidschan meines Wissens nach eher mit der Türkei verbunden. -
Andi Popp 🇺🇦 🇮🇱 :antifa: (andipopp@chaos.social)'s status on Thursday, 21-Sep-2023 09:57:27 CEST Andi Popp 🇺🇦 🇮🇱 :antifa: @Gegenwind Panzer für Armenien? Voll dafür! Bin zwar schon bei @heluecht, dass das wahrscheinlich im aktuellen Konflikt nicht viel hilft. Dennoch braucht Armenien Abschreckungspotential, um einen Eskalation des Konflikts zu verhindern. Daher finde ich z.B. auch die Militärübung mit den USA gut.
-