Bin gerade zum ersten Mal mit einem ioki* gefahren. Und nun gehe ich mich beim Operator beschweren. *laeuft-ans-andere-ende-des-bueros*
Conversation
Notices
-
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Thursday, 12-Sep-2019 14:14:05 CEST FlowFX -
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Thursday, 12-Sep-2019 16:58:26 CEST FlowFX @rjayasinghe Ja.
-
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Thursday, 12-Sep-2019 17:01:32 CEST FlowFX @Nasenspray Ich nenne es "Uber as a Platform", aber das sollte ich nicht ganz so öffentlich sagen. Anders ausgedrückt: Ruftaxi per App, integriert in den ÖPNV. Gibt hier in FFM ein Pilotprojekt, das zwischen den DB-Standorten fährt. Das ist auch eins der wenigen Projekte, wo da tatsächlich auch "ioki" dransteht.
-
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Thursday, 12-Sep-2019 20:04:35 CEST FlowFX @Nasenspray Preise kommen auf den Betreiber an. Zielgruppe sind schon OPNV-Betriebe. Gehen tut alles.
Vom Ruftaxi dachte ich, dass das eher vom Land kommt?! Oder mindestens eher aus kleinen Orten. Aber ich weiß auch nix.
Mein Idealbild: dein regionaler Verkehrsbetrieb bietet zu Nahverkerspreisen einen Service wie Uber an. Nicht im Wettstreit mit dem OPNV, sondern ergänzend. Da, wo es sinnvoll ist. Z.B. da wo nur ganz selten jemand fährt.
-
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Thursday, 12-Sep-2019 20:04:55 CEST FlowFX @Nasenspray Preise kommen auf den Betreiber an. Zielgruppe sind schon OPNV-Betriebe. Gehen tut alles.
Vom Ruftaxi dachte ich, dass das eher vom Land kommt?! Oder mindestens eher aus kleinen Orten. Aber ich weiß auch nix.
Mein Idealbild: dein regionaler Verkehrsbetrieb bietet zu Nahverkerspreisen einen Service wie Uber an. Nicht im Wettstreit mit dem OPNV, sondern ergänzend. Da, wo es sinnvoll ist. Z.B. da wo nur ganz selten jemand fährt und sich eine regelmäßige Buslinie nicht lohnt.
-
FlowFX (flowfx@chaos.social)'s status on Friday, 13-Sep-2019 10:19:06 CEST FlowFX @Nasenspray Eben. Und u.a. diese Probleme will ioki lösen.
-