Conversation
Notices
-
Ist pump.io nun wirklich tot?
Ich gehöre zu den Leuten, die pump.io zumindest indirekt nutzen, bzw. nutzten. D.h. ich habe es in Friendica eingebunden. Vor ein paar Monaten gab es ja einen Hoffnungsschimmer, als Evan (der Erfinder) meinte, dass er seine Server an andere Administratoren abgeben würde. Es gab meines Wissens nach auch mehrere Treffen von interessierten Menschen, außerdem gab es wohl auch endlich neue Versionen, d.h. es hatten sich endlich auch Programmierer gefunden, die weiterarbeiten wollten.
Dann war der hauptsächlich von mir genutzte Server (hotpump.net) down - und blieb es für Wochen. Dann wechselte ich zu identi.ca, wo ich auch noch einen Account habe - jetzt ist dieser Server bereits seit Tagen down. Und wenn man die Liste der aktiven Server sieht, ist das nicht gerade rosig: https://sjoberg.fi/pumpcheck.txt
Falls das so bleibt, ist es schade um die ganze Arbeit, die in das Projekt geflossen ist. Meine einzige Hoffnung ist die, dass einige, die jetzt pump.io verlassen, den Weg in das übrige verteilte Netzwerk finden werden.
-
@heluecht Ohje, das klingt alles nicht gut.