Conversation
Notices
-
@benediktg solang's kein rechtes Gedankengut ist…
-
@benediktg "Kanaken": ich hatte es geahnt: rechtes Gedankengut.
-
@mcscx2 Ich habe auch schon einen schlimmeren erlebt. Am Abend des Tages, als der Chemnitzer FC zu Hause gegen Erzgebirge Aue verloren hatte, war ein Angetrunkener in der Straßenbahn, der die ganze Zeit sowohl über die Bewohner des Erzgebirges als auch Muslime (bzw. über ein offenbar muslimisches (Flüchtlings-)Kind, welches auch in der Straßenbahn war) niederträchtig „redete“ (eher gegrölt, wie ein leicht Betrunkener halt). „Aue wird jetzt ausgeräuchert“, „Stollberg wird jetzt ausgeräuchert“ (sic!, aber was hat Stollberg mit Aue und dem Erzgebirge zu tun?!), „Allah hätte dich verbrennen lassen“ (irgendwas in der Art, zu dem Kind/Jugendlichen) und noch einige weitere hässliche Sachen…
Ein weiteres Erlebnis war so Ende Oktober, als (offenbar) Geflüchtete in den Bus einstiegen und eine ältere Dame hinter mir leise gesagt hat „Ob die bezahlen? Ich bezweifle das. Dieses Gesindel.“ Ich glaube, mindestens latenter Fremdenhass ist hier wohl leider ziemlich verbreitet.
-
@benediktg ich muss bei deinen Schilderungen denken an den Ausspruch "der Mensch ist des Menschen Wolf". (Dabei nehme ich an, dass "dem Wolf" als Art dabei noch Unrecht getan wird.)